Planen und Durchführen von Marketing-Maßnahmen | Crashkurs zur  Prüfungsvorbereitung

Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen

Online-Seminar in Echtzeit

Wochenendkurs | Blockseminar | Kursnummer: 2020.10.004

Ort

Ort

Online

Dozent/Trainer

Dozent/Trainer

Alexander Sprick


Datum

Datum

23.10.20 (Start)

Gesamtdauer

Gesamtdauer

16 UE (je 45 Min.)


Uhrzeit

Uhrzeit

18.00-21.15 Uhr

Vorkenntnisse

Vorkenntnisse

IHK-Textband o.ä.


Kursgebühr

Kursgebühr

249 Euro

Teilnehmerzahl

Teilnehmerzahl

min. 4 / max. 15


Anmeldung

Anmeldung

bis 18.10.20

Abschluss

Abschluss

Bescheinigung


Inhalte des Online-Seminars "Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen | Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen"

Dieses Online-Seminar unterstützt angehende Fachwirte im Gesundheitswesen bei ihrer Prüfungsvorbereitung auf das Fach "Marketing" ihrer Prüfung. Es will Sie dabei unterstützen, die Grundlagen des "Marketings im Gesundheitswesen" zu wiederholen, mögliche Kenntnislücken zu schließen und sich effizient auf die Prüfung vorzubereiten.

 

Seminar-Leiter Alexander Sprick, ein erfahrener Dozent, der seit vielen Jahren für Bildungsinstitute in Aufstiegsfortbildungen tätig ist, wiederholt anhand von prüfungsnahen Übungsaufgaben und Fällen systematisch die wirklich prüfungsrelevanten Inhalte des Faches "Marketing".

 

So erhalten Sie als angehende Fachwirtin bzw. angehender Fachwirt im Gesundheitswesen unmittelbar vor Ihrem Prüfungstermin eine kompakte Aufbereitung der relevanten Inhalte.

 

Um Ihnen einen Mehrwert zu bieten, stellt der erfahrene Dozent Ihnen zusätzlich während des Online-Seminars Aufgaben, die im Anschluss gemeinsam besprochen werden. So können Sie Ihr Wissen und Verständnis überprüfen und üben gleichzeitig die prüfungstypische Artikulation ein. 

 

Der Fokus des Live-Seminars "Planen und Durchführen von Marketing-Maßnahmen" liegt insbesondere auf prüfungsrelevanten Sachverhalten, die anhand der Prüfungen der letzten Jahre identifiziert wurden.

 

Inhalte:

  • Durchführen von Marktanalysen,
  • Formulieren von Marketingzielen,
  • Planen und Entwickeln von Marketingkonzepten,
  • Einführen und Umsetzen von Marketing-, Sponsoring- und Fundraising-Maßnahmen,
  • Einsetzen von Methoden des Sozialmarketings,
  • Durchführen von Maßnahmen im Gesundheitsmarketing.

Die Inhalte des Seminars folgen der Struktur des IHK-Textbandes "Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen", so dass Sie die Themen entsprechend einordnen können.

 

Auf Anliegen und Wünsche der Teilnehmenden wird gerne eingegangen.

 

Kurstermine:

 

Das Online-Seminar "Planen und Durchführen von Marketing-Maßnahmen | Crashkurs zur Prüfungsvorbereitung" findet als Blockseminar an den folgenden 3 Terminen statt: 23.10., 24.10., 25.10.2020. 

 

Weiterführende Hinweise:

 

Das Seminar wird online mittels Zoom durchgeführt.

 

Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.

Planen und Durchführen von Marketing-Maßnahmen | Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen, Kurs-Nr. 2020.10.004

Online-Seminar, 23.10.2020 (18.00-21.15 Uhr), 24.10.2020 (8.30-15.45 Uhr), 25.10.2020 (8.30-11.45 Uhr), Gesamtdauer 16 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten, Dozent/Trainer: Alexander Sprick, Anmeldeschluss: 18.10.2020

Online-Seminar, 23.10.2020 (Start), 3 Termine, 23.10.2020 (18.00-21.15 Uhr), 24.10.2020 (8.30-15.45 Uhr), 25.10.2020 (8.30-11.45 Uhr)

249,00 €

  • verfügbar